portrait

Saison 2021

30.12.2021 15:02

Die Saison 2021 war gespickt mit wunderschönen Erfahrungen, tollen Resultaten und lehrreichen Zeiten.

Die zwei Bronzemedaillen am Nations Cup in St. Petersburg in den Disziplinen Madison und Mannschaftsverfolgung, gehören sicherlich zu meinen Saisonhöhepunkten.

Mit einem Frauen Team hat die Schweizer Bahnnationalmannschaft ein neues Projekt im Frühjahr mit einer Mannschaftsverfolgung lanciert. Aller Anfang ist schwer und dieses Projekt braucht enorm viel Training um die Technik dieser anspruchsvollen Disziplin zu lernen. Über die Saison hinweg konnten wir uns stetig verbessern und unser Saisonziel an der Weltmeisterschaft im Oktober mit einer persönlichen Bestzeit von 4.29:06 erreichen.

Ebenfalls konnte ich mir in diesem Jahr vier neue Schweizermeistertitel sichern. Dies in den Disziplinen Omnium, Madison, Scratch und Punktefahren.

Die Heimeuropameisterschaften waren ein sehr emotionaler Höhepunkt im Oktober. Es war toll vor Heimpublikum Rennen auf diesem Level bestreiten zu dürfen. Ich möchte mich bei allen bedanken, welche den Weg ins Velodrome gefunden haben um uns Schweizer anzufeuern. Die Organisation des Tissot Velodromes für diesen Event verdient ein grosser Applaus.

Mit meinem Strassenteam Rupelcleaning Champion Lubricants bestritt ich viele Rennen in Belgien. Mein Highlight war sicherlich die Teilnahme am World Tour Rennen Brugge-de Panne, dem Sprintklassiker Scheldeprijs und dem für mich erfolgreichsten Rennen der Flanders Diamond Tour.
Ein grosses Dankeschön geht an alle Betreuer und meine Teammitglieder welche mich in dieser Saison so gut unterstützt haben.

Ich möchte mich bei allen Partnern, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Dies bedeutet mir enorm viel. Es braucht ein Team um erfolgreich zu sein.


Weitersagen

bike-jump