portrait

Tour de Suisse

22.06.2022 14:02

Vier Tage lang vor Heimpublikum Rennen fahren. Die Tour de Suisse zeigte sich von ihrer besten Seite.

Mein Highlight der diesjährigen Tour de Suisse war mein Fluchtgruppenmoment während der dritten Etappe. Für eine Weile konnte ich gemeinsam mit einer anderen Fahrerin das Rennen anführen. In diesem Moment durch die Schweizer Dörfer zu fahren war eine Hühnerhauterfahrung. Die Freude in den Gesichtern der Zuschauer zu sehen war wunderschön.
Die gesamte Tour de Suisse hatte mit ihren verschiedenen Etappen viel Abwechslung in sich. Ein schneller, explosiver Stadtrundkurs, ein Zeitfahren, eine hüglige und eine Bergetappe standen auf dem Programm.
Ein genauerer Einblick zur Tour de Suisse, sowie Gedanken über den Frauenradsport gibt es im Bericht der Aargauer Zeitung zu lesen, sowie im Podcast von aargauersport.ch zu hören:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/im-aufschwung-warum-der-frauen-radsport-nicht-mehr-ein-anhaengsel-der-maenner-ist-ld.2308127

https://aargauersport.podigee.io/23-neue-episode



bike-jump